Wander AG

Crunchy Cream

Wander Logo

Projektinformationen

Bauherr/AuftraggeberWander AG
ReferenzpersonChristoph Küenzli
ProjektleitungTEC-IT AG, Aarau
Planung/UmsetzungVorprojekt mit Kostenzusammenstellung Frühling 2015
——–
Umsetzung Sommer 2016

Projektbeschrieb / unsere Leistungen

Hauptprojekt

Umsetzung

Bilder-Galerie

Um den bisher auswärts gefertigten Brotaufstrich im Werk Neuenegg zu produzieren, erhielten wir den Auftrag, im Rahmen einer Vorstudie eine Machbarkeitsanalyse für die Herstellung, Abfüllung, Verpackung und Anbindung an die bestehende Logistik zu erstellen.

Nach bewiesener Machbarkeit erfolgte das Vorprojekt. In diesem wurden für sämtliche Anlagen der Crunchy Cream Linie die Spezifikationen für jede einzelne Anlage ausschreibungsfertig erstellt. Mit den Ergebnissen der Ausschreibungen konnte bereits eine erste Evaluierung von möglichen Lieferanten, sowie eine Layout- und Kostenplanung erstellt werden.

Nahtlos folgten, nach Freigabe der Investition in das Hauptprojekt, die Referenzabklärungen und die Lieferantenevaluierung. Danach wurden die Detailarbeiten mit den einzelnen Lieferanten bis hin zu den Vergabeverhandlungen festgelegt. Durch den gemeinsam mit dem Kunden durchdachten Terminplan, konnten alle Detailarbeiten der 11 verschiedenen Lieferanten in benötigter Priorisierung, Detaillierung und sinnvoller Reihenfolge erledigt werden. Vor der Auslieferung der Anlagen wurden sämtliche Komponenten, im Rahmen einer Werksabnahme, nach einem klar definierten Vorgehen geprüft und abgenommen.

TEC-IT begleitete das Projekt von der ersten Idee bis hin zu den ersten Gläsern, die auf der Linie im Werk Neuenegg produziert wurden.